Million-Pixel Home
2022,  bis 6 Gigapixel,  Büttgen,  Februar,  Gigapixel,  Gigapixel,  Kaarst,  Panorama,  Tag

Rathausplatz in Kaarst-Büttgen – Rathaus

Da ich einerseits die Kirche einmal als Panorama darstellen wollte, konnte ich das Rathaus in KaarstBüttgen nicht außen vor lassen. Sicherlich gibt es schönere Gebäude als Rathaus. Immerhin hat Büttgen ein Rathaus, was ich für ein Dörfchen in der Größe recht beeindruckend finde. Allerdings muss man auch erwähnen, dass es kein Rathaus in dem Sinne ist. Es ist das „ausgelagerte“ Infobüro Planen & Bauen. Auch hier habe ich mit meiner 180mm Festbrennweite gearbeitet.

Dieses Panorama hat eine Auflösung von mehr als 5,4 Gigapixel, in welchem du auf Entdeckungsreise gehen kannst. Zoom weiter rein, noch weiter und noch weiter und sieh dir die vielen verschiedenen Details an. Auch in diesem Panorama lässt sich – neben dem Rathaus selbst – ein detaillierterer Bereich aus dem Ortskern Büttgens erkunden. Es lohnt sich, mal reinzuzoomen!

Mein KaarstBüttgen-Panorama ist in den folgenden Versionen verfügbar (siehe Vorschauen unten):


„Normale“ Aufnahme in voller Größe

Vorschau als „Normale“ Aufnahme

„HDR“ Aufnahme in voller Größe

Vorschau als „HDR“ Aufnahme

„Schwarz-Weiß“ Aufnahme in voller Größe

Vorschau als „Schwarz-Weiß“ Aufnahme

„Creme“ Aufnahme in voller Größe

Vorschau als „Creme“ Aufnahme

„Sepia“ Aufnahme in voller Größe

Vorschau als „Sepia“ Aufnahme


„Technische“ Daten dieses Fotos

Auflösung: 116.917 x 46.222 Pixel @ 600 dpi/ppi

Sichtfeld: 176,5° horizontal x 83,8° vertikal

Projektion: zylindrisch

Anzahl Einzelbilder: 264 Fotos @ 50 Megapixel RAW (gestitcht)

Farbraum: ProPhoto RGB

Farbtiefe: 16 Bit

Ausrüstung: Canon EOS 5DS R und Canon EF 180mm Makro + GigaPan Epic Pro

Kameraeinstellungen: 180mm Brennweite, Blende f10, Belichtungszeit 1/60 Sek. bei ISO 100

Software: PTGui (Stitcher) + Adobe Photoshop (Nachbearbeitung) + krpano (Foto webfähig machen)

Aufnahmedatum: 12. Februar 2022


Standort:

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert