Million-Pixel Home
2023,  bis 6 Gigapixel,  Gigapixel,  Gigapixel,  Panorama,  September,  Solingen,  Tag

Müngstener Brücke in Solingen #1

Die Müngstener Brücke stand schon sehr lange auf meiner Liste der aufzusuchenden Fotospots und an diesem Tag habe ich den Ausflug dorthin einmal gemacht. Ein weiteres Ziel und wunderschönes Fleckchen, was Deutschland hier als Attraktion zu bieten hat. Ein Ausflug dorthin ist definitiv lohnenswert. Und dies nicht nur für Fotografen, sondern aufgrund des dort angelegten Parks auch für Familien und Spaziergänger.

Dieses Panorama hat eine Auflösung von mehr als 5,4 Gigapixel, in welchem du auf Entdeckungsreise gehen kannst. Zoom weiter rein, noch weiter und noch weiter und sieh dir die vielen verschiedenen Details an.

Mein Müngstener Brücke Panorama ist in den folgenden Versionen verfügbar (siehe Vorschauen unten):



„Normale“ Aufnahme in voller Größe

Vorschau als „Normale“ Aufnahme

„HDR“ Aufnahme in voller Größe

Vorschau als „HDR“ Aufnahme

„Schwarz-Weiß“ Aufnahme in voller Größe

Vorschau als „Schwarz-Weiß“ Aufnahme


„Technische“ Daten dieses Fotos

Auflösung: 95.141 x 56.861 Pixel @ 1.200 dpi/ppi

Sichtfeld: 189,2° horizontal x 97,5° vertikal

Projektion: zylindrisch

Anzahl Einzelbilder: 108 Fotos @ 102 Megapixel RAW (gestitcht)

Farbraum: ProPhoto RGB

Farbtiefe: 16 Bit

Ausrüstung: Fujifilm GFX 100 und Fujifilm Fujinon GF120mm F4 R LM OIS WR Macro + GigaPan Epic Pro

Kameraeinstellungen: 120mm Brennweite, Blende f18, Belichtungszeit 1/70 Sek. bei ISO 400

Software: PTGui (Stitcher) + Adobe Photoshop (Nachbearbeitung) + krpano (Foto webfähig machen)

Aufnahmedatum: 15. September 2023


Standort:

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert