Million-Pixel Home
2021,  bis 2 Gigapixel,  Düsseldorf,  Gigapixel,  Gigapixel,  März,  Panorama,  Tag

Düsseldorf Medienhafen – Blick auf den Rheinturm

Auch hier war ich wieder im Medienhafen in Düsseldorf unterwegs bzw. ich habe bereits mehrere Fotos genau aus diesem Teil von Düsseldorf. Der Medienhafen ist nicht nur wunderschön zum Spazierengehen oder zum Fotografieren. Er ist ein Teil von Düsseldorf, den es sich lohnt, immer wieder zu besuchen und der nie langweilig wird. Den Rhein dicht vor der Nase, ist es einfach ein Ort, an dem man sich gerne aufhält und der einfach Spaß macht. Nicht nur bei Nacht, auch bei Tag hat der Medienhafen einen besonderen Charme.

Dieses Panorama hat eine Auflösung von knapp 1,5 Gigapixel, in welchem du auf Entdeckungsreise gehen kannst. Zoom weiter rein, noch weiter und noch weiter und sieh dir die vielen verschiedenen Details an. Ich habe dieses Panorama direkt auf der Brücke im Medienhafen mit Blick auf den Rheinturm gemacht. Es lohnt sich, mal reinzuzoomen!

Mein DüsseldorfMedienhafen-Panorama ist in den folgenden Versionen verfügbar (siehe Vorschauen unten):


„Normale“ Aufnahme in voller Größe

Vorschau als „Normale“ Aufnahme

„HDR“ Aufnahme in voller Größe

Vorschau als „HDR“ Aufnahme

„Schwarz-Weiß“ Aufnahme in voller Größe

Vorschau als „Schwarz-Weiß“ Aufnahme

„Creme“ Aufnahme in voller Größe

Vorschau als „Creme“ Aufnahme

„Sepia“ Aufnahme in voller Größe

Vorschau als „Sepia“ Aufnahme


„Technische“ Daten dieses Fotos

Auflösung: 54.088 x 27.381 Pixel @ 600 dpi/ppi

Sichtfeld: 90,0° horizontal x 57,2° vertikal

Projektion: zylindrisch

Anzahl Einzelbilder: 70 Fotos @ 50 Megapixel RAW (gestitcht)

Farbraum: ProPhoto RGB

Farbtiefe: 16 Bit

Ausrüstung: Canon EOS 5DS R und Canon EF 180mm Makro + GigaPan Epic Pro

Kameraeinstellungen: 180mm Brennweite, Blende f7.1, Belichtungszeit 1/125 Sek. bei ISO 50

Software: PTGui (Stitcher) + Adobe Photoshop (Nachbearbeitung) + krpano (Foto webfähig machen)

Aufnahmedatum: 26. März 2021


Standort:

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert