Million-Pixel Home
2021,  April,  Dortmund,  größer 800 Megapixel,  Megapixel,  Megapixel,  Panorama,  Städte,  Tag

Westfalenpark Dortmund – Florianturm

Der Florianturm oder Florian steht mitten im Westfalenpark in Dortmund und ist eines seiner Wahrzeichen. Er gehört als eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten Dortmunds fest zu den touristischen Zielen und Attraktionen. Ich habe ihn schon oft fotografiert. Jedoch bisher nicht hochauflösend. Ich hatte an diesem Tag Glück mit dem Wetter. Mit blauem Himmel im Hintergrund und gutem Licht kommt er super zur Geltung.

Dieses Panorama hat eine Auflösung von etwa 0,8 Gigapixel, in welchem du auf Entdeckungsreise gehen kannst. Zoom weiter rein, noch weiter und noch weiter und sieh dir die vielen verschiedenen Details an. Dort oben sind Räumlichkeiten für ein Restaurant. Insgesamt sind die vielen verschiedenen Details interessant, die man mit bloßem Auge so nicht sehen kann. Es lohnt sich, mal reinzuzoomen!

Mein Florianturm-Panorama ist in den folgenden Versionen verfügbar (siehe Vorschauen unten):


„Normale“ Aufnahme in voller Größe

Vorschau als „Normale“ Aufnahme

„HDR“ Aufnahme in voller Größe

Vorschau als „HDR“ Aufnahme

„Schwarz-Weiß“ Aufnahme in voller Größe

Vorschau als „Schwarz-Weiß“ Aufnahme

„Creme“ Aufnahme in voller Größe

Vorschau als „Creme“ Aufnahme

„Sepia“ Aufnahme in voller Größe

Vorschau als „Sepia“ Aufnahme

Für eine größere Ansicht der Vorschauen oben bitte auf das jeweilige Bild klicken. Für die Panorama-Ansicht in voller Größe bitte auf den Link über der jeweiligen Vorschau klicken.


„Technische“ Daten dieses Fotos

Auflösung: 17.236 x 47.821 Pixel @ 600 dpi/ppi

Sichtfeld: 11,9° horizontal x 29,9° vertikal

Projektion: zylindrisch

Anzahl Einzelbilder: 56 Fotos @ 50 Megapixel RAW (gestitcht)

Farbraum: ProPhoto RGB

Farbtiefe: 16 Bit

Ausrüstung: Canon EOS 5DS R und Canon EF 400mm + GigaPan Epic Pro

Kameraeinstellungen: 400mm Brennweite, Blende f8, Belichtungszeit 1/640 Sek. bei ISO 250

Software: PTGui (Stitcher) + Adobe Photoshop (Nachbearbeitung) + krpano (Foto webfähig machen)

Aufnahmedatum: 23. April 2021


Standort:

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert