Million-Pixel Home
2021,  bis 6 Gigapixel,  Gigapixel,  Gigapixel,  Köln,  Panorama,  September,  Städte,  Tag

Hohenzollernbrücke in Köln

An meinem Fototag in Köln habe ich an dieser Position zwei Panoramen aufgenommen. Eben mein Rheinblick-Panorama und dieses hier. Bei diesem Bild ging es mir darum, die Hohenzollernbrücke in den Fokus zu rücken. Es ist ein beeindruckendes Bauwerk, was ich eben als solches würdigen möchte. Da die Brücke hier das Motiv ist, bitte ich, die Geisterbilder der Menschen zu ignorieren. Da Menschen sich ständig bewegen, habe ich versucht, diese Situation möglichst gut ohne Fehler abzubilden.

Dieses Panorama hat eine Auflösung von etwa 4,2 Gigapixel, in welchem du auf Entdeckungsreise gehen kannst. Zoom weiter rein, noch weiter und noch weiter und sieh dir die vielen verschiedenen Details an. In diesem Panorama mangelt es jedenfalls nicht an Dingen, die du dir anschauen kannst.

Mein Brücken-Panorama ist in den folgenden Versionen verfügbar (siehe Vorschauen unten):


„Normale“ Aufnahme in voller Größe

Vorschau als „Normale“ Aufnahme

„HDR“ Aufnahme in voller Größe

Vorschau als „HDR“ Aufnahme

„Schwarz-Weiß“ Aufnahme in voller Größe

Vorschau als „Schwarz-Weiß“ Aufnahme

„Creme“ Aufnahme in voller Größe

Vorschau als „Creme“ Aufnahme

„Sepia“ Aufnahme in voller Größe

Vorschau als „Sepia“ Aufnahme

Für eine größere Ansicht der Vorschauen oben bitte auf das jeweilige Bild klicken. Für die Panorama-Ansicht in voller Größe bitte auf den Link über der jeweiligen Vorschau klicken.


„Technische“ Daten dieses Fotos

Auflösung: 168.574 x 25.193 Pixel @ 600 dpi/ppi

Sichtfeld: 232,0° horizontal x 52,2° vertikal

Projektion: zylindrisch

Anzahl Einzelbilder: 224 Fotos @ 50 Megapixel RAW (gestitcht)

Farbraum: ProPhoto RGB

Farbtiefe: 16 Bit

Ausrüstung: Canon EOS 5DS R und Canon EF 180mm Makro + GigaPan Epic Pro

Kameraeinstellungen: 180mm Brennweite, Blende f7.1, Belichtungszeit 1/80 Sek. bei ISO 250

Software: PTGui (Stitcher) + Adobe Photoshop (Nachbearbeitung) + krpano (Foto webfähig machen)

Aufnahmedatum: 26. September 2021


Standort:

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert