Million-Pixel Home
2022,  April,  bis 4 Gigapixel,  Büttgen,  Gigapixel,  Gigapixel,  Kaarst,  Panorama,  Tag,  Virtuelle Tour

Kaarst-Büttgen – St. Aldegundis Kirche im Ortskern

Ein weiteres Panorama aus KaarstBüttgen. Hier zeige ich die katholische St. Aldegundis Kirche ein weiteres Mal, nur eben von der hinteren Seite (hinter dem Rathausplatz). Ich wollte unbedingt ein Frühlingsbild zur Kirschblütenzeit machen. Das Bild ist am Abend entstanden. Die Sonne steht tiefer und scheint durch die Kirschblüten, was mir – neben diesem riesigen Baum, der in sattem und saftigem Grün dort „prangt“ – besonders gut gefallen hat.

Dieses Panorama hat eine Auflösung von etwas über 2,4 Gigapixel, in welchem du auf Entdeckungsreise gehen kannst. Zoom weiter rein, noch weiter und noch weiter und sieh dir die vielen verschiedenen Details an. Ich selbst mag die Sonne in der Kirschblüte. Sicherlich gibt es aber noch mehr in dem Bild zu entdecken. Es lohnt sich, mal reinzuzoomen!

Mein KaarstBüttgen-Panorama ist in den folgenden Versionen verfügbar (siehe Vorschauen unten):


„Normale“ Aufnahme in voller Größe

Vorschau als „Normale“ Aufnahme

„HDR“ Aufnahme in voller Größe

Vorschau als „HDR“ Aufnahme

„Schwarz-Weiß“ Aufnahme in voller Größe

Vorschau als „Schwarz-Weiß“ Aufnahme


„Technische“ Daten dieses Fotos

Auflösung: 76.093 x 32.130 Pixel @ 600 dpi/ppi

Sichtfeld: 360,0° horizontal x 180,0° vertikal

Projektion: kugelförmig

Anzahl Einzelbilder: 165 Fotos @ 50 Megapixel RAW (gestitcht)

Farbraum: ProPhoto RGB

Farbtiefe: 16 Bit

Ausrüstung: Canon EOS 5DS R und Canon EF 50mm f/2.5 Compact Macro + GigaPan Epic Pro

Kameraeinstellungen: 50mm Brennweite, Blende f11, Belichtungszeit 1/60 Sek. bei ISO 50

Software: PTGui (Stitcher) + Adobe Photoshop (Nachbearbeitung) + krpano (Foto webfähig machen)

Aufnahmedatum: 20. April 2022


Standort:

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.