Million-Pixel Home
2022,  bis 4 Gigapixel,  Düsseldorf,  Gigapixel,  Gigapixel,  März,  Panorama,  Städte,  Tag,  Virtuelle Tour

Düsseldorf „Rheingärtchen“ kurz vor Sonnenuntergang

An diesem Abend während meiner Foto-Tour in Düsseldorf habe ich nur 4 Panoramen gemacht. Da jedes Panorama in der Regel aus mindestens 100+ Einzelfotos (oder teils viel mehr) besteht und die Einrichtung der Kamera am richtigen Ort + die Aufnahmezeit mit der Kamera selbst einige Zeit dauert, war hierfür an diesem Sonntagabend auch nicht mehr Zeit. Mein Plan war an diesem Abend, Panoramen zum Sonnenuntergang hin bzw. zur orangen und blauen Stunde aufzunehmen. Jedenfalls ist dieses Panorama mein erstes, dieser 4 Bilder an diesem Abend. Gestartet bin ich im schönen, kleinen Rheingärtchen mit einer 360° Grad Aufnahme (Kugelpanorama).

Dieses Panorama hat eine Auflösung von knapp 2,5 Gigapixel, in welchem du auf Entdeckungsreise gehen kannst. Zoom weiter rein, noch weiter und noch weiter und sieh dir die vielen verschiedenen Details an. Dieses Panorama ist ebenfalls eine Virtuelle Tour (V-Tour). Hier ist zur Abwechslung mal kein menschliches Bauwerk in dem Sinne zu sehen. Mir ging es hier darum, dich mal in einen Park mitzunehmen, den du hiermit quasi selbst miterleben kannst. Der Frühling hat gerade begonnen und die Magnolien blühen wunderschön. 🙂 Es lohnt sich, mal reinzuzoomen!

Mein Rheingärtchen-Panorama ist in den folgenden Versionen verfügbar (siehe Vorschauen unten):


„Normale“ Aufnahme in voller Größe

Vorschau als „Normale“ Aufnahme

„HDR“ Aufnahme in voller Größe

Vorschau als „HDR“ Aufnahme

„Schwarz-Weiß“ Aufnahme in voller Größe

Vorschau als „Schwarz-Weiß“ Aufnahme

„Creme“ Aufnahme in voller Größe

Vorschau als „Creme“ Aufnahme

„Sepia“ Aufnahme in voller Größe

Vorschau als „Sepia“ Aufnahme


„Technische“ Daten dieses Fotos

Auflösung: 75.997 x 32.464 Pixel @ 600 dpi/ppi

Sichtfeld: 360,0° horizontal x 180,0° vertikal

Projektion: kugelförmig

Anzahl Einzelbilder: 150 Fotos @ 50 Megapixel RAW (gestitcht)

Farbraum: ProPhoto RGB

Farbtiefe: 16 Bit

Ausrüstung: Canon EOS 5DS R und Canon EF 50mm f/2.5 Compact Macro + GigaPan Epic Pro

Kameraeinstellungen: 50mm Brennweite, Blende f13, Belichtungszeit 1/80 Sek. bei ISO 160

Software: PTGui (Stitcher) + Adobe Photoshop (Nachbearbeitung) + krpano (Foto webfähig machen)

Aufnahmedatum: 27. März 2022


Standort:

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.