Million-Pixel Home
2022,  bis 10 Gigapixel,  Gigapixel,  Gigapixel,  Kaarst,  Kaarst,  März,  Panorama,  Städte,  Tag

Kaarst – Neumarkt (Rathaus und Arkaden)

Wie in meinen Beiträgen über Kaarst-Büttgen angekündigt, war ich kürzlich auch einmal in Kaarst selbst unterwegs, um ein paar interessante Panoramen aufzunehmen. Dies ist das letzte Bild der Foto-Tour an diesem Tag. Der März bietet sich hier besonders gut an, weil dann die La-Madeleine-Allee – hinter den Arkaden und dem Rathaus – besonders schön anzusehen ist. Diese kurze Fußweg ist links und rechts gesäumt von Kirschbäumen, welche um diese Jahreszeit in der schönsten Rosa-Blüte stehen. Einfach herrlich anzuschauen und zu fotografieren. Habe ich natürlich gemacht, was du hier sehen kannst. 🙂

Dieses Panorama hat eine Auflösung von knapp 8,6 Gigapixel, in welchem du auf Entdeckungsreise gehen kannst. Zoom weiter rein, noch weiter und noch weiter und sieh dir die vielen verschiedenen Details an. Obwohl ich morgens an diesem Tag mit schönem Sonnenschein gestartet bin, habe ich dieses Bild hier – als Abschlussbild am Ende meiner Tour – im strömenden Regen aufgenommen. Ich musste immer wieder pausieren und die Regentropfen von der Linse meines Objektivs wischen. Dennoch ist es – insbesondere für mich als Kaarster Bürger – interessant anzuschauen, weil es viel zu sehen gibt. Es lohnt sich, mal reinzuzoomen!

Mein KaarstKaarst Panorama ist in den folgenden Versionen verfügbar (siehe Vorschauen unten):



„Normale“ Aufnahme in voller Größe

Vorschau als „Normale“ Aufnahme

„HDR“ Aufnahme in voller Größe

Vorschau als „HDR“ Aufnahme

„Schwarz-Weiß“ Aufnahme in voller Größe

Vorschau als „Schwarz-Weiß“ Aufnahme


„Technische“ Daten dieses Fotos

Auflösung: 158.329 x 54.282 Pixel @ 600 dpi/ppi

Sichtfeld: 249,3° horizontal x 109,5° vertikal

Projektion: zylindrisch

Anzahl Einzelbilder: 390 Fotos @ 50 Megapixel RAW (gestitcht)

Farbraum: ProPhoto RGB

Farbtiefe: 16 Bit

Ausrüstung: Canon EOS 5DS R und Canon EF 180mm Makro + GigaPan Epic Pro

Kameraeinstellungen: 180mm Brennweite, Blende f11, Belichtungszeit 1/50 Sek. bei ISO 400

Software: PTGui (Stitcher) + Adobe Photoshop (Nachbearbeitung) + krpano (Foto webfähig machen)

Aufnahmedatum: 20. März 2022


Standort:

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert