Million-Pixel Home
2021,  bis 4 Gigapixel,  Düsseldorf,  Gigapixel,  Gigapixel,  März,  Panorama,  Städte,  Tag,  Tageszeit

Düsseldorf Medienhafen – Blick in Richtung Hyatt

Ein weiteres Bild aus dem Medienhafen in Düsseldorf, von der Medienhafenbrücke. Ich habe das Bild an der gleichen Stelle erstellt, wie auch meinen „Blick auf den Rheinturm„. Ich finde den Blick auf die vielen unterschiedlichen und teils bunten Gebäude recht interessant. Dieses Bild hat auch wieder etwas mehr Arbeit gemacht, insbesondere weil dieser Bereich von Fußgängern stärker frequentiert ist. Bewegende Menschen und Geisterbilder sind hier die Herausforderung. Das Ergebnis ist aber letztlich gut geworden, wie ich finde. 🙂

Dieses Panorama hat eine Auflösung von mehr als 2,8 Gigapixel, in welchem du auf Entdeckungsreise gehen kannst. Zoom weiter rein, noch weiter und noch weiter und sieh dir die vielen verschiedenen Details an. Mir gefällt der Blick nach links ins Hafenbecken und auf die dort angrenzenden, bunten Gebäude. Was befindet sich eigentlich hinter dem „Hyatt„, wenn man daran vorbei, zwischen den Gebäuden hindurch geht? Es lohnt sich, mal reinzuzoomen!

Mein DüsseldorfMedienhafen-Panorama ist in den folgenden Versionen verfügbar (siehe Vorschauen unten):


„Normale“ Aufnahme in voller Größe

Vorschau als „Normale“ Aufnahme

„HDR“ Aufnahme in voller Größe

Vorschau als „HDR“ Aufnahme

„Schwarz-Weiß“ Aufnahme in voller Größe

Vorschau als „Schwarz-Weiß“ Aufnahme

„Creme“ Aufnahme in voller Größe

Vorschau als „Creme“ Aufnahme

„Sepia“ Aufnahme in voller Größe

Vorschau als „Sepia“ Aufnahme


„Technische“ Daten dieses Fotos

Auflösung: 125.970 x 22.667 Pixel @ 600 dpi/ppi

Sichtfeld: 172,0° horizontal x 48,6° vertikal

Projektion: zylindrisch

Anzahl Einzelbilder: 138 Fotos @ 50 Megapixel RAW (gestitcht)

Farbraum: ProPhoto RGB

Farbtiefe: 16 Bit

Ausrüstung: Canon EOS 5DS R und Canon EF 180mm Makro + GigaPan Epic Pro

Kameraeinstellungen: 180mm Brennweite, Blende f7.1, Belichtungszeit 1/160 Sek. bei ISO 50

Software: PTGui (Stitcher) + Adobe Photoshop (Nachbearbeitung) + krpano (Foto webfähig machen)

Aufnahmedatum: 26. März 2021


Standort:

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.