Million-Pixel Home
2021,  bis 2 Gigapixel,  Düsseldorf,  Gigapixel,  Gigapixel,  März,  Nacht,  Panorama

Düsseldorf Medienhafen – Blick auf die Oberkasseler Brücke

Dieses Bild ist auch Teil meiner Serie „Düsseldorf bei Nacht“ im Medienhafen. Der Blick ist hier auf die Oberkasseler Brücke gerichtet. Hier habe ich unter der Rheinkniebrücke hindurch fotografiert. Die Idee hier war, den Blick auf die Oberkasseler Brücke und das Riesenrad mit der Rheinkniebrücke „einzurahmen“. Dies hatte zur Folge, dass ich den obersten Bereich der Oberkasseler Brücke leider nicht ganz ins Bild bekommen habe, weil dieser eben durch die Rheinkniebrücke verdeckt wurde. Dennoch mag ich dieses Bild sehr! Man kann den Blick links und rechts am Rheinufer entlang schweifen lassen. Besonders rechts, wobei das Riesenrad ins Auge sticht. Das war hier mein eigentlicher Fokus.

Dieses Panorama hat eine Auflösung von mehr als 1,7 Gigapixel, in welchem du auf Entdeckungsreise gehen kannst. Zoom weiter rein, noch weiter und noch weiter und sieh dir die vielen verschiedenen Details an. Der Blick am Rheinufer entlang, in Richtung Riesenrad und dann rüber zur Oberkasseler Brücke gefällt mir persönlich am besten. Es lohnt sich, mal reinzuzoomen!

Mein Blick auf die Oberkasseler Brücke-Panorama ist in den folgenden Versionen verfügbar (siehe Vorschauen unten):


„Normale“ Aufnahme in voller Größe

Vorschau als „Normale“ Aufnahme

„HDR“ Aufnahme in voller Größe

Vorschau als „HDR“ Aufnahme

„Schwarz-Weiß“ Aufnahme in voller Größe

Vorschau als „Schwarz-Weiß“ Aufnahme

„Creme“ Aufnahme in voller Größe

Vorschau als „Creme“ Aufnahme

„Sepia“ Aufnahme in voller Größe

Vorschau als „Sepia“ Aufnahme


„Technische“ Daten dieses Fotos

Auflösung: 148.839 x 11.720 Pixel @ 600 dpi/ppi

Sichtfeld: 77,4° horizontal x 24,4° vertikal

Projektion: geradlinig

Anzahl Einzelbilder: 69 Fotos @ 50 Megapixel RAW (gestitcht)

Farbraum: ProPhoto RGB

Farbtiefe: 16 Bit

Ausrüstung: Canon EOS 5DS R und Canon EF 400mm + GigaPan Epic Pro

Kameraeinstellungen: 400mm Brennweite, Blende f6.3, Belichtungszeit 2.0 Sek. bei ISO 400

Software: PTGui (Stitcher) + Adobe Photoshop (Nachbearbeitung) + krpano (Foto webfähig machen)

Aufnahmedatum: 26. März 2021


Standort:

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert