Million-Pixel Home
2021,  bis 4 Gigapixel,  Gigapixel,  Gigapixel,  Jüchen,  Mai,  Panorama,  Städte,  Tag

Schloss Dyck – #7

Dieses Bild bildet den Abschluss meiner Panorama-Reihe rund um Schloss Dyck in Jüchen. Obwohl ich meine Foto-Tour an diesem Tag nur ein paar Meter weiter entfernt von diesem Ort auf der Brücke zwischen dem inneren und dem äußeren Park quasi begonnen habe, bin ich zuerst eben im äußeren Park unterwegs gewesen. Auf dem Weg nach Hause wollte ich quasi noch einen letzten Blick erhaschen, aus dem inneren Park. Jener Blick auf das Schloss hat mir besonders gut gefallen, weshalb ich meine Ausrüstung – die bereits wieder im Gepäck verstaut war – für dieses eine letzte Bild wieder ausgepackt habe.

Dieses Panorama hat eine Auflösung von etwas über 2,6 Gigapixel, in welchem du auf Entdeckungsreise gehen kannst. Zoom weiter rein, noch weiter und noch weiter und sieh dir die vielen verschiedenen Details an. Ich persönlich mag die Wegführung rechts im Bild in Richtung Schloss. Auch gefällt mir die Darstellung von etwas mehr Landschaft „neben“ bzw. in Kombination mit dem Schloss selbst. Es lohnt sich, mal reinzuzoomen!

Mein Schloss Dyck-Panorama ist in den folgenden Versionen verfügbar (siehe Vorschauen unten):


„Normale“ Aufnahme in voller Größe

Vorschau als „Normale“ Aufnahme

„HDR“ Aufnahme in voller Größe

Vorschau als „HDR“ Aufnahme

„Schwarz-Weiß“ Aufnahme in voller Größe

Vorschau als „Schwarz-Weiß“ Aufnahme

„Creme“ Aufnahme in voller Größe

Vorschau als „Creme“ Aufnahme

„Sepia“ Aufnahme in voller Größe

Vorschau als „Sepia“ Aufnahme

Für eine größere Ansicht der Vorschauen oben bitte auf das jeweilige Bild klicken. Für die Panorama-Ansicht in voller Größe bitte auf den Link über der jeweiligen Vorschau klicken.


„Technische“ Daten dieses Fotos

Auflösung: 91.127 x 29.201 Pixel @ 600 dpi/ppi

Sichtfeld: 77,8° horizontal x 29,4° vertikal

Projektion: zylindrisch

Anzahl Einzelbilder: 136 Fotos @ 50 Megapixel RAW (gestitcht)

Farbraum: ProPhoto RGB

Farbtiefe: 16 Bit

Ausrüstung: Canon EOS 5DS R und Canon EF 300mm + GigaPan Epic Pro

Kameraeinstellungen: 300mm Brennweite, Blende f5.6, Belichtungszeit 1/50 Sek. bei ISO 250

Software: PTGui (Stitcher) + Adobe Photoshop (Nachbearbeitung) + krpano (Foto webfähig machen)

Aufnahmedatum: 13. Mai 2021


Standort:

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.