Million-Pixel Home
2021,  bis 4 Gigapixel,  Gigapixel,  Gigapixel,  Jüchen,  Mai,  Panorama,  Städte,  Tag

Schloss Dyck – #6

Auch bei diesem Panorama von Schloss Dyck in Jüchen bin ich noch ein paar Schritte weiter gegangen, in jenem äußeren Park um das Schloss herum. Mir gefiel der Blick auf die Ecke des Schlosses und somit die Sichtbarkeit von gleich zwei Schlossmauern. Hier wollte ich das Schloss Dyck mit Bäumen links und rechts „einrahmen“. Die kleine Insel links im Bild empfand ich als interessantes Gestaltungsmittel für dieses Bild.

Dieses Panorama hat eine Auflösung von etwas über 3,1 Gigapixel, in welchem du auf Entdeckungsreise gehen kannst. Zoom weiter rein, noch weiter und noch weiter und sieh dir die vielen verschiedenen Details an. Ich mag die Spiegelung des Schlosses im Teich, welche den Blick in Richtung Schloss lenkt. Es lohnt sich, mal reinzuzoomen!

Mein Schloss Dyck-Panorama ist in den folgenden Versionen verfügbar (siehe Vorschauen unten):


„Normale“ Aufnahme in voller Größe

Vorschau als „Normale“ Aufnahme

„HDR“ Aufnahme in voller Größe

Vorschau als „HDR“ Aufnahme

„Schwarz-Weiß“ Aufnahme in voller Größe

Vorschau als „Schwarz-Weiß“ Aufnahme

„Creme“ Aufnahme in voller Größe

Vorschau als „Creme“ Aufnahme

„Sepia“ Aufnahme in voller Größe

Vorschau als „Sepia“ Aufnahme

Für eine größere Ansicht der Vorschauen oben bitte auf das jeweilige Bild klicken. Für die Panorama-Ansicht in voller Größe bitte auf den Link über der jeweiligen Vorschau klicken.


„Technische“ Daten dieses Fotos

Auflösung: 69.613 x 44.570 Pixel @ 600 dpi/ppi

Sichtfeld: 98,2° horizontal x 48,8° vertikal

Projektion: zylindrisch

Anzahl Einzelbilder: 156 Fotos @ 50 Megapixel RAW (gestitcht)

Farbraum: ProPhoto RGB

Farbtiefe: 16 Bit

Ausrüstung: Canon EOS 5DS R und Canon EF 300mm + GigaPan Epic Pro

Kameraeinstellungen: 300mm Brennweite, Blende f5.6, Belichtungszeit 1/50 Sek. bei ISO 400

Software: PTGui (Stitcher) + Adobe Photoshop (Nachbearbeitung) + krpano (Foto webfähig machen)

Aufnahmedatum: 13. Mai 2021


Standort:

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.