Million-Pixel Home
2021,  bis 10 Gigapixel,  Gigapixel,  Gigapixel,  Jüchen,  Mai,  Panorama,  Städte,  Tag

Schloss Dyck – #5

Bei diesem Panorama von Schloss Dyck in Jüchen bin ich ein paar Schritte weiter gegangen. Mit der Absicht, das Schloss im „äußeren“ Park aus allen Himmelsrichtungen zu erkunden, ist eben dieses Bild entstanden. Dieses Panorama hat die größte Auflösung von allen Bildern aus meiner Jüchen-Reihe. Eingerahmt von diesen Bäumen mutet der Blick auf das Schloss fast schon mystisch an.

Dieses Panorama hat eine Auflösung mehr als 8,2 Gigapixel, in welchem du auf Entdeckungsreise gehen kannst. Zoom weiter rein, noch weiter und noch weiter und sieh dir die vielen verschiedenen Details an. Mir gefällt der Blick auf das Schloss über den Teich. Die Schlossmauern lassen sich hier gut im Detail betrachten. Ob man auch etwas durch die Fenster nach innen sehen kann? 🙂 Es lohnt sich, mal reinzuzoomen!

Mein Schloss Dyck-Panorama ist in den folgenden Versionen verfügbar (siehe Vorschauen unten):


„Normale“ Aufnahme in voller Größe

Vorschau als „Normale“ Aufnahme

„HDR“ Aufnahme in voller Größe

Vorschau als „HDR“ Aufnahme

„Schwarz-Weiß“ Aufnahme in voller Größe

Vorschau als „Schwarz-Weiß“ Aufnahme

„Creme“ Aufnahme in voller Größe

Vorschau als „Creme“ Aufnahme

„Sepia“ Aufnahme in voller Größe

Vorschau als „Sepia“ Aufnahme

Für eine größere Ansicht der Vorschauen oben bitte auf das jeweilige Bild klicken. Für die Panorama-Ansicht in voller Größe bitte auf den Link über der jeweiligen Vorschau klicken.


„Technische“ Daten dieses Fotos

Auflösung: 175.121 x 47.078 Pixel @ 600 dpi/ppi

Sichtfeld: 148,7° horizontal x 61,6° vertikal

Projektion: zylindrisch

Anzahl Einzelbilder: 384 Fotos @ 50 Megapixel RAW (gestitcht)

Farbraum: ProPhoto RGB

Farbtiefe: 16 Bit

Ausrüstung: Canon EOS 5DS R und Canon EF 300mm + GigaPan Epic Pro

Kameraeinstellungen: 300mm Brennweite, Blende f6.3, Belichtungszeit 1/80 Sek. bei ISO 160

Software: PTGui (Stitcher) + Adobe Photoshop (Nachbearbeitung) + krpano (Foto webfähig machen)

Aufnahmedatum: 13. Mai 2021


Standort:

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert