Million-Pixel Home
2021,  bis 8 Gigapixel,  Gigapixel,  Gigapixel,  Jüchen,  Mai,  Panorama,  Städte,  Tag

Schloss Dyck – #3

Dies ist quasi mein erstes Panorama, welches im äußeren Park von Schloss Dyck in Jüchen, entstanden ist. Auf meiner Foto-Wandertour in Jüchen am Schloss Dyck habe ich den größeren Teil meiner „Arbeitszeit“ eben nicht im „inneren Park“ verbracht, sondern eben im „äußeren Park“, welcher einmal um das Schloss herum führt. Da ich „den Hof“ des Schlosses bereits fotografiert hatte, war für mich persönlich die Perspektive von außen auf das Schloss aus verschiedenen Himmelsrichtungen interessanter. Aufgrund der Aufnahmedauer eines solchen Panoramas hatte ich hier mit wechselnden Lichtsituationen zu tun, weil es an diesem Tag eben auch teils bewölkt war.

Dieses Panorama hat eine Auflösung von knapp 7,0 Gigapixel, in welchem du auf Entdeckungsreise gehen kannst. Zoom weiter rein, noch weiter und noch weiter und sieh dir die vielen verschiedenen Details an. Da dieses Bild eine 360° Grad Aufnahme ist, kannst du hier gern in alle Richtungen virtuell durch den Park „spazieren“. Es lohnt sich, mal reinzuzoomen!

Mein Schloss Dyck-Panorama ist in den folgenden Versionen verfügbar (siehe Vorschauen unten):


„Normale“ Aufnahme in voller Größe

Vorschau als „Normale“ Aufnahme

„HDR“ Aufnahme in voller Größe

Vorschau als „HDR“ Aufnahme

„Schwarz-Weiß“ Aufnahme in voller Größe

Vorschau als „Schwarz-Weiß“ Aufnahme

„Creme“ Aufnahme in voller Größe

Vorschau als „Creme“ Aufnahme

„Sepia“ Aufnahme in voller Größe

Vorschau als „Sepia“ Aufnahme

Für eine größere Ansicht der Vorschauen oben bitte auf das jeweilige Bild klicken. Für die Panorama-Ansicht in voller Größe bitte auf den Link über der jeweiligen Vorschau klicken.


„Technische“ Daten dieses Fotos

Auflösung: 260.668 x 26.715 Pixel @ 600 dpi/ppi

Sichtfeld: 360,0° horizontal x 47,4° vertikal

Projektion: zylindrisch

Anzahl Einzelbilder: 357 Fotos @ 50 Megapixel RAW (gestitcht)

Farbraum: ProPhoto RGB

Farbtiefe: 16 Bit

Ausrüstung: Canon EOS 5DS R und Canon EF 180mm Makro + GigaPan Epic Pro

Kameraeinstellungen: 180mm Brennweite, Blende f7.1, Belichtungszeit 1/100 Sek. bei ISO 50

Software: PTGui (Stitcher) + Adobe Photoshop (Nachbearbeitung) + krpano (Foto webfähig machen)

Aufnahmedatum: 13. Mai 2021


Standort:

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert