Million-Pixel Home
2021,  April,  Dortmund,  größer 800 Megapixel,  Megapixel,  Megapixel,  Panorama,  Städte,  Tag

Westfalenpark Dortmund – Panorama #5

Auch dieses Panorama habe ich am Beginn meiner Foto-Wander-Tour im Westfalenpark in Dortmund gemacht. Es ist sehr ähnlich meinem Westfalenpark Dortmund – Panorama #4, was ich vom gleichen Standort aus gemacht habe. Die Einstellungen in beiden Bildern unterscheiden sich jedoch. Dieses Foto war mein Erstes hier im Westfalenpark in Dortmund und ich habe hier mit den Einstellungen noch etwas getestet. Ich mag das Foto jedoch auch. Vielleicht findest du dieses Bild ja schöner, als das andere.

Dieses Panorama hat eine Auflösung von knapp 1,0 Gigapixel, in welchem du auf Entdeckungsreise gehen kannst. Zoom weiter rein, noch weiter und noch weiter und sieh dir die vielen verschiedenen Details an. Du kannst einfach mal quer über den kleinen Teich drüber schauen und auch rechts oder links virtuell „den Weg lang gehen“. Es lohnt sich, mal reinzuzoomen!

Mein Westfalenpark-Panorama ist in den folgenden Versionen verfügbar (siehe Vorschauen unten):


„Normale“ Aufnahme in voller Größe

Vorschau als „Normale“ Aufnahme

„HDR“ Aufnahme in voller Größe

Vorschau als „HDR“ Aufnahme

„Schwarz-Weiß“ Aufnahme in voller Größe

Vorschau als „Schwarz-Weiß“ Aufnahme

„Creme“ Aufnahme in voller Größe

Vorschau als „Creme“ Aufnahme

„Sepia“ Aufnahme in voller Größe

Vorschau als „Sepia“ Aufnahme

Für eine größere Ansicht der Vorschauen oben bitte auf das jeweilige Bild klicken. Für die Panorama-Ansicht in voller Größe bitte auf den Link über der jeweiligen Vorschau klicken.


„Technische“ Daten dieses Fotos

Auflösung: 70.765 x 14.049 Pixel @ 600 dpi/ppi

Sichtfeld: 217,7° horizontal x 56,1° vertikal

Projektion: zylindrisch

Anzahl Einzelbilder: 90 Fotos @ 30 Megapixel RAW (gestitcht)

Farbraum: ProPhoto RGB

Farbtiefe: 16 Bit

Ausrüstung: Canon EOS 5D Mark IV und Canon EF 100mm Makro + GigaPan Epic Pro

Software: PTGui (Stitcher) + Adobe Photoshop (Nachbearbeitung) + krpano (Foto webfähig machen)

Aufnahmedatum: 23. April 2021


Standort:

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.