Million-Pixel Home
2021,  April,  bis 6 Gigapixel,  Dortmund,  Gigapixel,  Gigapixel,  Panorama,  Städte,  Tag

Westfalenpark Dortmund – Panorama #3

Eine weitere 360° Grad Aufnahme aus meiner „Westfalenpark-Serie“ in Dortmund. Hier habe ich mein Stativ in der Mitte des kleinen Teichs auf dem kleinen Pfad dort aufgestellt, um dieses Panorama zu schießen. Dies gestaltete sich tatsächlich etwas umständlich, weil eine solche Aufnahme eben eine gewisse Zeit dauert, Menschen meinen Weg kreuzten und ich zwischendurch öfter unterbrechen musste. Wenn das Bild aber einmal fertig ist bzw. man letztlich das Ergebnis sieht, weiß man, dass sich jede Mühe dafür gelohnt hat. Und das ist ein gutes Gefühl.

Dieses Panorama hat eine Auflösung von knapp 5,3 Gigapixel, in welchem du auf Entdeckungsreise gehen kannst. Zoom weiter rein, noch weiter und noch weiter und sieh dir die vielen verschiedenen Details an. Man kann über den kleinen Teich in alle Richtungen sehen, was ich persönlich als recht schön bzw. gewissermaßen als Erholung empfinde. Es lohnt sich, mal reinzuzoomen!

Mein Westfalenpark-Panorama ist in den folgenden Versionen verfügbar (siehe Vorschauen unten):


„Normale“ Aufnahme in voller Größe

Vorschau als „Normale“ Aufnahme

„HDR“ Aufnahme in voller Größe

Vorschau als „HDR“ Aufnahme

„Schwarz-Weiß“ Aufnahme in voller Größe

Vorschau als „Schwarz-Weiß“ Aufnahme

„Creme“ Aufnahme in voller Größe

Vorschau als „Creme“ Aufnahme

„Sepia“ Aufnahme in voller Größe

Vorschau als „Sepia“ Aufnahme

Für eine größere Ansicht der Vorschauen oben bitte auf das jeweilige Bild klicken. Für die Panorama-Ansicht in voller Größe bitte auf den Link über der jeweiligen Vorschau klicken.


„Technische“ Daten dieses Fotos

Auflösung: 154.863 x 34.223 Pixel @ 600 dpi/ppi

Sichtfeld: 360,0° horizontal x 88,5° vertikal

Projektion: zylindrisch

Anzahl Einzelbilder: 279 Fotos @ 50 Megapixel RAW (gestitcht)

Farbraum: ProPhoto RGB

Farbtiefe: 16 Bit

Ausrüstung: Canon EOS 5DS R und Canon EF 100mm Makro + GigaPan Epic Pro

Kameraeinstellungen: 100mm Brennweite, Blende f6.3, Belichtungszeit 1/250 Sek. bei ISO 250

Software: PTGui (Stitcher) + Adobe Photoshop (Nachbearbeitung) + krpano (Foto webfähig machen)

Aufnahmedatum: 23. April 2021


Standort:

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert